Über uns

inhaberAm 01. April 1982 eröffnete Sabine Bürger im Keller ihres Elternhauses die Tanzsport Boutique Bürger.

Das Lager umfasste damals nur etwa 200 Paar Zeller Tanzschuhe. Gerade in den Anfängen unterstützten sie ihre Eltern in jeglicher Hinsicht. Bis 2007 war ihr Vater der Mann für alle Fälle. Ob es seine Unterstützung im Büro und bei den Inventuren war, seine leitende Funktion als Kassierer oder sein Einsatz als Schuster, wenn er Steppschuhe benagelt, Schuhe repariert oder eingefärbt hat. Immer und überall war er stets im Einsatz und zur Stelle. Ihre Mutter, Gisela Bürger, verkaufte bis 1996 neben den Tanzschuhen gebrauchte Turnierkleidung.

 

Noch Heute steht sie ihrer Tochter während der Saison mit Rat und Tat, aber vor allem mit ihrem Verkaufstalent und der unermüdlichen Freude den richtigen Schuh an den Tänzer zu bringen, zur Seite. Seit 1987 vertreibt die Tanzsport Boutique Bürger in Berlin Diamant Tanzschuhe. Nach dem Fall der Berliner Mauer 1989 reichten die Lagerkapazitäten bei Weitem nicht mehr aus, da auch in den neuen Bundesländern die Nachfrage nach Tanzschuhen stieg. 1993 wurde das Haus aufgestockt und die Tanzsport Boutique Bürger  zog am 01. September 1994 vom Keller in den 1. Stock. Seit 2002 vertreibt die Tanzsport Boutique Bürger Tanzschuhe von Werner Kern direkt über den Hersteller und nicht wie zu Anfang über den Zeller Tanzschuh Versandhandel. Am 01. September 2007 hat Sabine’s Tochter, Cornelia Bürger, ebenfalls im Familienunternehmen angefangen. 2012 umfasst das Lager bei mehr als 250 verschiedenen Modellen ständig über 2.000 Paar Tanzschuhe.

 

 

 

Fragen Sie bei Ihrem Besuch auch nach Einzelpaaren und Auslaufmodellen!

 

panorama